Teil von Hintergrund: Tapete

Über mich

Seit 2016 bin ich als Leiterin einer mittelgroßen Bücherei in Norddeutschland tätig. Davor habe ich 13 Jahre lang als bibliothekspädagogische Mitarbeiterin gearbeitet und habe fortlaufend neue Ideen entwickelt, um Kindern und Jugendlichen Spaß am Lesen zu vermitteln. Mittlerweile werde ich auch immer häufiger kreativ, um die Erwachsenen in die Bücherei zu locken.

Die Leidenschaft für das freie Erzählen entdeckte ich 2006. Seitdem habe ich diverse öffentliche Auftritte absolviert. Auch Abendpro­gramme für Erwachsene gehören zu meinem Repertoire. Außerdem biete ich Workshops zum freien Erzählen, zum Dialogischen Vorlesen, zu der Arbeit mit Bilderbüchern und zum Aufbau von
Schul- und Kindergarten-Büchereien an.

Skurril, märchenhaft, witzig und ein wenig verträumt – das sind die Geschichten, die ich im Gepäck habe. Mit meinen Erzählungen möchte ich Kinder und Erwachsene einladen, mit mir auf Fantasie-
reise zu gehen und ein wenig dem Alltag zu entfliehen.

Referenzen

Stadtbibliothek Bremerhaven, Stadtbibliothek Nordenham, Bücher­kindergärten Bremerhaven, Bücherkindergärten Cuxland, Friedrich-Bödecker-Kreis, KiTa Bremen, Akademie für Leseförderung, Uni Bremen, Bildungszentrum Jugendhof Vlotho, Niedersächsisches Institut für Bildung im Elementarbereich und viele mehr.

Vielleicht erzähle ich demnächst auch für Sie?

Erwachsene    Kinder    Workshops    Start